Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Pension „ Check In“

 

Pension „Check In“,

 

Ulmenstraße 4 in 18273 Güstrow

 

1. Geltungsbereich

 

1.1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von

 

Pensionszimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen.

 

 

Sie können durch im Einzelfall ausgehandelte Bedingungen ersetzt werden.

 

Diese AGB sind für jeden Kunden und Gast in der Pension oder im Internetauftritt der Pension

 

einsehbar.

 

1.2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen

 

als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Pension.

 

 

2. Vertragsabschluss

 

2.1. Der Beherbergungsvertrag gilt als abgeschlossen, wenn die Bereitstellung eines Zimmers

 

vom Gast telefonisch, per E-Mail, Internet oder Fax reserviert und von uns bestätigt worden ist.

 

Die Bestätigung durch die Pension „ Check In“ kann ebenfalls telefonisch, per E-Mail, Fax oder

 

auf Wunsch auch auf dem Briefweg erfolgen.

 

Ein Beherbergungsvertrag ist auch durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen,

 

insbesondere, wenn ein Zimmer bestellt und bereitgestellt ist und aus Zeitgründen eine explizite

 

Zusage nicht möglich ist.

 

2.2. Vertragspartner sind die Pension „ Check In“, vertreten durch Herrn Streve und Frau

 

Wolfgram, und der Gast.

 

Handelt ein Besteller im Auftrag oder für von ihm angemeldete Gäste, so hat er für die hierdurch

 

begründeten Verbindlichkeiten und alle Verpflichtungen aus dem Pensionsaufnahmevertrag ein zu

 

stehen.

 

 

3.Leistungen, Preise, Zahlung

3.1. Die Pension „Check In“ ist verpflichtet, die vom Gast bzw. Besteller gebuchten Zimmer

 

bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

 

Reservierungen von Hof stehen dem Kunden nur im Falle einer vorherigen Zustimmung durch die

 

Pension und nur begrenzt über die vereinbarte Zeit zur Verfügung.

 

3.2. Der gesamte Rechnungsbetrag ist grundsätzlich am Tag der Anreise in bar zu zahlen.

 

Schecks, Kredit- oder EC-Karten können nicht angenommen werden.

 

Bei einer früheren Abreise (aus welchem Anlass auch immer) bleibt der gesamte Betrag fällig.

 

3.3. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in Verzug, so kann die Pension „check in“ die

 

Beherbergungsvereinbarung mit sofortiger Wirkung aufheben. Die Geltendmachung weiterer

 

Schäden, insbesondere der Ausfall anderweitiger Vermietung, bleibt der Pension vorbehalten.

 

Die Pension „Check in“ macht bei Zahlungsrückständen von ihrem Vermieterpfandrecht

 

Gebrauch und kann die Entfernung von Sachen und Gepäck auf dem Wege der Selbsthilfe

 

kurzzeitig, bis eine Klärung herbeigeführt ist, verhindern

 

3.4. Nur bei Dauergästen ist Rechnungslegung möglich.

 

Rechnungen der Pension „ Check in“ ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 7 Tagen nach

 

Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist die Pension berechtigt, Zinsen in

 

Höhe von 5 % über dem jeweiligen Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz) der Europäischen

 

Zentralbank zu berechnen.

 

3.5. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Vertragserfüllung 4 Monate und

 

erhöht sich der von der Pension „Check in“ allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis,

 

so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10%,

 

anheben.

 

Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.

 

Diese beträgt zurzeit 19%. Änderungen der Mehrwertsteuer gehen zu Gunsten oder Lasten des

 

Gastes.

 

3.6. Die Pension „Check in“ ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, eine angemessene

 

Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die

 

Zahlungstermine werden schriftlich vereinbart.

 

 

4. Storno- und Rücktrittsbedingungen

 

4.1. Eine Stornierung hat grundsätzlich schriftlich (per E-Mail, Brief, Fax) zu erfolgen.

 

Die Stornogebühren sind wie folgt gestaffelt:

 

Stornierungen zwischen dem

 

      30. und 15.  Tage vor dem Anreisetag:            20 %,

 

      14. und   8.  Tage vor dem Anreisetag:            50 %,

 

        7. und   3.  Tage vor dem Anreisetag:            70 %,

 

      innerhalb von 48 Stunden vor der reservierten Buchung     100 %

 

des gesamten Rechnungsbetrages (ohne Frühstück).

 

Die Stornobedingungen werden um die Beträge gemindert, die durch Weitervermietung der

 

reservierten Zimmer seitens der Pension erzielt werden.

 

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass kein Schaden entstanden oder der der

 

Pension entstandene Schaden niedriger als die geforderte Pauschale ist.

 

4.2. Sofern zwischen der Pension „check in“ und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag

 

schriftlich vereinbart wurde, kann der Gast bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs-

 

oder Schadensersatzansprüche der Pension auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt,

 

wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber der

 

Pension ausübt.

 

4.3. Sofern ein Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart

 

wurde, ist die Pension „check in“ in diesem Zeitraum ihrerseits berechtigt, vom Vertrag

 

zurückzutreten, auch wenn der Kunde auf sein Recht zum Rücktritt nicht ausdrücklich verzichtet

 

hat.

 

Wird eine vereinbarte Vorauszahlung zum vereinbarten Termin nicht geleistet, so ist die

 

Pension „check in“ ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

 

4.4 Ferner ist die Pension „check in“ berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag

 

außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

 

höhere Gewalt oder andere von der Pension nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung

 

des Vertrages unmöglich machen,

 

Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des

 

Kunden oder des Zwecks, gebucht werden,

 

die Pension begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der

 

Beherbergungsleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen der

 

Pension in der Öffentlichkeit gefährden kann.

 

Bei berechtigtem Rücktritt der Pension „check in“ entsteht kein Anspruch des Kunden auf

 

Schadensersatz.

 

4.5. Die Pension „check in“ hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich

 

auf den mit dem Kunden praktizierten Kommunikationsweg in Kenntnis zu setzen.

 

 

5.Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

5.1. Der Kunde erwirbt, wenn nichts anderes vereinbart ist, keinen Anspruch auf die

 

Bereitstellung bestimmter Zimmer.

 

5.2. Check in: Die Zimmer können ab 13 Uhr bezogen werden. Bei einer früheren Anreise kann in

 

der Regel das Gepäck bereits einlagert werden. Sollte das Zimmer bereits bezugsfertig sein, kann

 

es schon früher bezogen werden.

 

Zur besseren Disposition wird gebeten, der Pension die ungefähre Ankunftszeit mitzuteilen.

 

Sollten sich Verzögerungen ergeben, ist die Pension ebenfalls rechtzeitig telefonisch darüber zu

 

informieren.

 

Andernfalls ist sie berechtigt, im Sinne der Schadensminimierung, das Zimmer ab 18.00 Uhr und

 

in den darauf folgenden Tagen für weitere Reservierungen freizugeben.

 

Sollten Sie den Wunsch äußern nach 18 Uhr anzureisen, berechnet die Pension eine Gebühr

 

von 10€ pro angefangene Stunde.

 

An- und Abreisetag gelten bei der Reservierung als ein Tag, es zählt also die Anzahl der

 

Übernachtungen.

 

5.3. Check out: Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer spätestens um 11.00 Uhr geräumt

 

zur Verfügung zu stellen. Gepäck wird ggf. kostenlos eingelagert.

 

Erfolgt die Übergabe aus Gründen, die die Pension nicht zu verantworten hat, nach 12.00 Uhr, so

 

werden  50 % des Zimmerpreises ohne Frühstück, nach 18.00 Uhr  100 %, berechnet.

 

 

6. Haftungen

 

6.1 Der Gast haftet gegenüber der Pension „check in“ für die von ihm oder seinen Gästen

 

verursachten Schäden.

 

6.2 Die Pension „check in“ haftet gegenüber dem Gast bzw. dem Vertragspartner nicht, wenn die

 

Leistungserbringung infolge höherer Gewalt unmöglich wird. Die Pension bemüht sich in diesen

 

Fällen um eine anderweitige Beschaffung gleichwertiger Leistungen.

 

6.3 Es obliegt dem Gast, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl oder Beschädigungen oder

 

Zerstörung zu versichern. Eine Haftung der Pension „check in“ bei deren Verlust, Diebstahl,

 

Beschädigung oder Zerstörung wird ausgeschlossen.

 

6.4 Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Pension auftreten, wird die Pension bei

 

Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast

 

seinerseits ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen

 

möglichen Schaden gering zu halten.

 

Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde unverzüglich nach Erlangen der

 

Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich der Pension bzw. Herrn Streve

 

oder Frau Wolfgram Anzeige macht.

 

6.5. Soweit der Gast von der eingeschränkten Parkmöglichkeit auf dem Grundstück

 

Ulmenstraße 4 Gebrauch macht, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei

 

Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter

 

Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet die Pension nicht, außer bei Vorsatz oder grober

 

Fahrlässigkeit.

 

6.6. Weckaufträge, Nachrichten-, Post- und Warensendungen für Gäste gehören nicht zum

 

Leistungsbereich der Pension „check in“.

 

Sollten diese Leistungen nach Vereinbarung im Ausnahmefall übernommen werden, sind sie mit

 

größter Sorgfalt auszuführen. Schadensersatzansprüche, außer wegen grober Fahrlässigkeit oder

 

Vorsatz, sind ausgeschlossen.

 

 

7. Schlussbestimmungen

 

7.1. Erfüllungs- und Zahlungsort sowie Gerichtsstand ist der Sitz der Pension: Güstrow.

 

7.2. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den

 

Beherbergungsvertrag und Beherbergung in der Pension unwirksam oder nichtig sein oder

 

werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

 

 

Güstrow, den 01. Juli 2011

 

Pension Check In 

Daniel Streve
Ulmenstr. 4
18273 Güstrow

 
Kontakt

Telefon mobil: +49 152 37059053

Telefon Festnetz:+49 3843 218015

Telefax:+49 3843 855 518 4

E-Mail: info@pension-check-in-guestrow.de

 

 


Umsatzsteuer-ID

DE 277414660


 

 

 

 

Pension Check In

Ulmenstr. 4

18273 Güstrow

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an:

 

Tel.:+49 3843 218015

+49 152 37059053

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Aktuelles

Aktuelle Informationen

Hanse Sail 2022:

11.08.-14.08.2022

 

Mela 2022:

08.09.-11.09.2022

 

 

Kostenloses WLan in jedem Zimmer ist eingerichtet

 



 

 

 

Ab sofort können Sie unsere Pension auch bei www.Holidaycheck.de bewerten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Meldungen

Druckversion | Sitemap
© Pension Check In

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.